Sonntag, 6. Februar 2011

Vielleicht ist es Glück

Ich weiß nicht genau, was es ist.
Vielleicht ist es, dass wir zum Frühstück fast jeden Tag jede Menge Wasser- oder Honigmelone, Ananas oder einen Salat aus allem mit Erdbeere und anderen Früchten gibt.

Vielleicht ist es, dass ich Tiere sehe, die ich sonst nur im Zoo hinter einer Scheibe kurz zu Gesicht bekomme. Einen gut 1,5 Meter langen Leguan zum Beispiel.
Vielleicht ist es, dass ich zu meiner Biologie-Klasse gehe und Mario mich darauf hinweisen muss, dass ich gerade an einer mehr als handtellergroßen Tarantel vorbeigelaufen bin, ohne es überhaupt zu merken, dabei saß sie grade mal 50 cm von mir entfernt.

Vielleicht ist es, dass ich obwohl ich nächste Woche, weil am Freitag das zweite Trimester endet, mein Spanischexamen, Matheexamen, Biologie- und Geschichtsexamen habe, außerdem einen Labreport für Biologie einreichen, ein Essay über Frauen im ersten Weltkrieg für Geschichte schreiben und ein Spanischessay über meine Kindheit schreiben muss und einen Vortag über 1984 in self-taught halten muss. Oh, außerdem muss ich zwei Essays für Englisch schreiben... Vielleicht ist es, dass ich trotz all dem noch immer Zeit habe, auf einen Milchshake auszugehen, meinen Geburtstag nachzufeiern, mit meinen holländischen Freunden die Siedler von Karthan zu spielen, einen Film zu gucke, mit meiner Schwester zu skypen und natürlich zu meinen insgesamt 7 CASes zu gehen.

Vielleicht ist es, dass wir hier die ganze Zeit konstante 30 Grad haben, mal mehr, mal weniger und ich mich nicht mehr erinnern kann, wann es das letzte Mal geregnet hat. Vielleicht hat es seit ich wieder hier bin gar nicht geregnet.
Vielleicht ist es, dass Jungs hier nicht zögern zu sagen: "Hey, Laura!" und wenn ich mich umdrehe und frage was ist, sie lächeln und meinen: "You look beautiful today!"

Vielleicht ist es, dass mich Schule kaum belastet. Natürlich, ich hab ne Menge Arbeit, aber es gab bisher keinen einzigen Tag, an dem ich aufgestanden wäre und gedacht hätte:"Oh mein Gott, Schule wird bestimmt schrecklich heute" Nein, es ist einfach in Ordnung, sogar schön zur Schule zu gehen.
Vielleicht ist es, dass ich nie allein sein muss, wenn ich nicht will, dass immer jemand da ist, mit dem ich reden kann.

Vielleicht ist es, dass ich hier einfach vollkommen glücklich bin (die meiste Zeit zumindest).


Vielleicht ist es all dies oder etwas ganz anderes, aber ich fühle mich hier pudelwohl und genieße jeden einzelnen Tag!

Danke an euch alle!

Eure

Lauri

2 Kommentare:

  1. Vielleicht ist es all dies zusammen!! Jedenfalls ist es schön das es so ist. Ich freu mich das es dir so gut geht!!
    Kuß Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Nur wenige Menschensind wirklich zufrieden.Bewahre Dir dieses Gefühl für Dein ganzes Leben.In Gedanken bei Dir Omchen

    AntwortenLöschen